Dodge Challenger Forum banner

Neu in... Nun, alles

1.7K views 16 replies 13 participants last post by  SKT PK 9 Man  
#1 ·
Ich habe kürzlich einen 23 Challenger GT bekommen (zum ersten Mal etwas von einem tatsächlichen Autohaus gekauft, und die Bank hat einen Ersterwerber, der einen Hemi bekommt, nicht genehmigt) und habe mich nach Dingen umgesehen, die ich an dem Auto ändern kann, um es wirklich zu meinem zu machen, ich bin keineswegs ein Mechaniker.
Ich habe mich nach einem neuen PCM und vielleicht einem Ghost-Cam-Tuning umgesehen, aber ich dachte, ich würde anhalten und nach Empfehlungen oder Anleitungen fragen. Nach allem, was ich finden kann, neige ich ziemlich stark zu einem Diablo-Tuner und einem Tuning von Hemifever, aber jede Hilfe wäre ehrlich gesagt sehr willkommen.
Image

Image

#5 ·
Schöner GT! 👍
Aber Banken kümmern sich nicht wirklich darum, was Sie kaufen, sondern nur um Einkommen, Kreditwürdigkeit und andere offene Kreditlinien. Meistens verkauft die Einrichtung, die Ihnen den Kredit gewährt, diesen ohnehin in Paketen an Investoren. Sie haben also kein wirkliches Interesse an irgendetwas anderem, als die Risikokriterien für den Prozentsatz der Kredite zu erfüllen.
Wenn das ist, was der Händler Ihnen gesagt hat, hat er Sie angelogen, um Ihnen das Auto zu verkaufen, das er Ihnen verkaufen wollte, anstatt das Auto, das Sie kaufen wollten. Was blöd ist, aber überhaupt nicht überraschend.
Wenn Sie die Optionen und Ihre Finanzen abgewogen und entschieden haben, dass Sie das wollten/in Ihren Mitteln war, eine ganz andere Geschichte.
Wie auch immer, Sie sollten bedenken, dass fast alles, was Sie am Motor tun, jegliche Art von Garantie ungültig macht. Wenn das für Sie überhaupt eine Rolle spielt. Ich habe ihnen nie Aufmerksamkeit geschenkt, also weiß ich nicht, was Sie damit tun können/nicht tun können, aber ich bin sicher, dass andere hier es tun. Ich weiß, dass Tuning es definitiv tun würde.

#8 ·
Schöner Herausforderer, Kumpel, und bau ihn so, wie du willst, wenn es dir nichts ausmacht, die Garantien zu verlieren. Ich genieße meinen Umbau von RT zu SRT und es lohnt sich total. Heute Morgen über 160 gefahren und die ganze Zeit gelächelt. Ich kann dir nicht sagen, wie du deinen Challenger modifizieren sollst, aber mach, was du willst, Kumpel. Der 3.6er macht sich gut mit Nockenwelle und hält, was ich in Holly Springs gesehen habe, den Ladedruck recht gut.

#9 ·
Ich habe kürzlich einen 23 Challenger GT bekommen (zum ersten Mal etwas von einem tatsächlichen Autohaus gekauft, und die Bank hat einen Ersterwerber nicht für einen Hemi zugelassen) und habe mich nach Dingen umgesehen, die ich an dem Auto ändern kann, um es wirklich zu meinem zu machen, ich bin keineswegs ein Mechaniker.
Ich wollte mir ein neues PCM und vielleicht eine Ghost-Cam-Abstimmung besorgen, aber ich dachte, ich würde innehalten und um Empfehlungen oder Anleitungen bitten. Nach allem, was ich finden kann, neige ich ziemlich stark zu einem Diablo-Tuner und einer Abstimmung von Hemifever, aber jede Hilfe wäre ehrlich gesagt sehr willkommen.

View attachment 383584

View attachment 383583
Schöner GT, aber da es sich um einen GT handelt, ist der 3.6 Pentastar ein 4-Nocken-Motor, kein Einzelnocken, was bedeutet, dass es so etwas wie eine GHOST CAM nicht gibt und niemand einen Nockensatz dafür herstellt, da er 2 Einlass- und 2 Auslassnockenwellen herstellen müsste. Sie sind in Bezug auf die PS sehr begrenzt, und wenn Sie einen AWD GT und nicht den RWD haben, wird es noch mehr Probleme mit der Leistung und dem Bewegen der Nadel in Bezug auf die Leistung geben, da der Antriebsstrang mehr PS verbraucht, bevor er die Reifen erreicht. Ein freigeschaltetes PCM und eine Abstimmung helfen, aber es wird keine Rakete sein, da Ihr Antriebsstrang mehr PS verbraucht, bevor er die Reifen erreicht. Natürlich fallen und springen wie viele nicht in die Nockenwelle, CAI, Thermostat-Tausch und so viele bekommen die SXT / GTs, die denken, sie seien die Budget-Hot Rods, dank Geschichtenerzählern auf Facebook, Tiktok, X, Youtube usw., das sind sie nicht. Ja, Sie können etwas Leistung steigern, aber ehrlich gesagt die PS. Es gibt auch nicht viel für HP-Leistungsteile für den 3.6 Pentastar V6. Eine andere Möglichkeit, die Sie nur für das Ansprechverhalten des Gaspedals tun können und dennoch keine PS erhöhen, was gut funktioniert, ist ein Banks Pedal Monster, das nicht mit dem Pedal Master verwechselt werden darf, das mehr Probleme hat und nicht annähernd den Unterschied macht, den das Monster beim Ansprechverhalten des Gaspedals hilft. Wenn Sie jedoch eine Abstimmung durchführen, benötigen Sie keinen Pedal-Enhancer, da die Abstimmung dasselbe tut und einiges mehr. Wechseln Sie zu einem AEM / K&N, DRY High Flow Luftfilter, nicht CAI-Kit, übrigens praktisch gleicher Auspuffsound und -ansprache.

Genießen Sie den GT als Cruiser mit einem schönen Muscle-Car-Look.

#10 ·
Wunderschöner GT, aber als GT ist der 3.6 Pentastar ein Motor mit 4 Nockenwellen, kein Motor mit einer einzigen Nockenwelle, was bedeutet, dass es so etwas wie eine GHOST CAM nicht gibt, und niemand stellt einen Nockenwellen-Kit für einen her, da er 2 Einlass- und 2 Auslassnockenwellen herstellen müsste. Sie sind sehr leistungsschwach, und wenn Sie einen AWD GT und nicht den RWD haben, wird es ein noch größeres Problem für die Leistung und das Bewegen der Nadel in der Leistung aufgrund des Antriebsstrangs sein. Ein freigeschaltetes PCM und eine Abstimmung helfen, aber es wird keine Rakete sein, da Ihr Antriebsstrang mehr PS verbrauchen wird, bevor er die Reifen erreicht. Natürlich fallen und springen wie viele nicht in die Nockenwelle, CAI, Thermostat-Tausch und was so viele die SXT / GTs bekommen und denken, sie seien die Budget-Hot Rods, dank Geschichtenerzählern auf Facebook, Tiktok, X, Youtube usw., sind sie nicht. Ja, Sie können etwas Leistung steigern, aber ehrlich gesagt die PS. Es gibt auch nicht viel für HP-Leistungsteile für den 3.6 Pentastar V6. Eine andere Möglichkeit, die Sie nur für das Ansprechverhalten des Gaspedals tun können und dennoch keine PS erhöhen, was gut funktioniert, ist ein Banks Pedal Monster, nicht zu verwechseln mit dem Pedal Master, das mehr Probleme hat und nicht annähernd den Unterschied macht, den das Monster beim Ansprechverhalten des Gaspedals hilft. Wenn Sie jedoch eine Abstimmung durchführen, benötigen Sie keinen Pedal Enhancer, da die Abstimmung dasselbe bewirkt und noch mehr. Wechseln Sie zu einem AEM / K&N, DRY High Flow Luftfilter, nicht CAI Kit, übrigens praktisch gleicher Auspuffsound und Ansprechverhalten.

Genießen Sie den GT als Cruiser mit einem schönen Muscle-Car-Look.
Nun, das ist Mist, ich schätze, wir müssen sehen, was ich dann noch damit machen kann, danke trotzdem

#11 ·
Willkommen aus dem Nordosten von Illinois! Ich weiß nicht warum, aber gelegentlich sehe ich Leute in den anderen Foren, die andere "disen", weil sie keinen Hemi einer Art oder einer anderen bekommen haben und sich für den Pentastar-Motor entschieden haben. Hier auf unserer Seite geht es nicht um das Auto, den Fahrer oder darum, ob Sie einen V8 oder V6 haben... es geht nur um die Orte, an die Sie damit fahren, wen und was Sie sehen und den Spaß, den Sie beim Fahren haben. Der mit Pentastar ausgestattete Challenger wird Sie auf denselben Straßen und Autobahnen fahren, auf denen jeder andere Challenger Sie fahren wird, und für nur 217,5 Kubikzoll hat er eine erstaunliche Leistung für die Größe des Autos, in dem er sich befindet, wie ich finde.

Bauen Sie es so, wie Sie es wollen, nehmen Sie ein paar geschmackvolle optische Veränderungen vor, Räder und Reifen, ein paar dezente Auspuffarbeiten und übertreiben Sie es nicht mit Modifikationen mit Leistungszusätzen, die keinen großen Unterschied machen, außer Ihr Portemonnaie zu leeren. Machen Sie es "zu Ihrem eigenen" und tun Sie, was immer Sie stolz macht. Das ist es, was zählt. Die Welt ist voller Menschen, die auf andere herabblicken, mit einem Bauch voller Negativität gegenüber anderen mit Autos in den unteren Modellreihen wie SXT und GT. Sie haben einen guten Start, da Ihr Auto bereits ein Hingucker ist und das GT-Paket es auch zu einem ziemlich guten Handhabung macht!

#12 ·
Wechseln Sie die Felgen und Reifen, wenn Sie die Originale (zumindest die Reifen) durch haben, obwohl ich die originalen schwarzen Felgen mit dem Rot mag. Ich weiß nicht, ob Sie Ledersitze haben, aber eine individuelle Innenausstattung macht es zu Ihrem eigenen, und es gibt viele Möglichkeiten, diesen Weg zu gehen. Machen Sie Ihre Garantie durch, bevor Sie mit etwas anderem beginnen, wer weiß, vielleicht lieben Sie es ja so, wie es ist...

#13 ·
Willkommen aus Wisconsin! Süßer GT. Der 3,6-Liter-Motor ist ab Werk so gut wie ausgereizt. Man kann ihn aufladen, aber das ist mit einigen Herausforderungen verbunden. Man kann die Pfützenlichter wechseln, Streifen hinzufügen, es gibt eine Reihe von Dingen, die man tun kann, um ihn "zu seinem eigenen" zu machen.

#15 ·
Willkommen aus Mitteleuropa. Ich wünsche viele glückliche Meilen!

Genießen Sie Ihren GT, denn wie alle oben genannten Tunings hier schreiben, ist es sehr fragwürdig (viel mehr mögliche Nachteile als sehr geringe tatsächliche Vorteile). Trotzdem ist der kleine V6 ein tolles Auto für den täglichen Gebrauch und auch für den Spaß; er hat einen schönen Punch (0-60-Werte liegen im Bereich der "alten guten Zeiten") und bringt eine gute Kraftstoffeffizienz, nämlich für dichtes Verkehrsaufkommen.

Ich habe mit dem GT AWD angefangen und es ist wahr, dass ich sehr glücklich war, später auch einen 5.7 Shaker zu kaufen (hauptsächlich, um den V8 in meinem Leben überhaupt nicht zu verpassen). Glauben Sie mir, wir genießen beide Autos!

#17 ·
Willkommen aus Tennessee! Nur meine 0,02 $. Aber versuchen Sie nicht, aus dem wunderschönen GT etwas zu machen, was er nicht ist. Die Ingenieure haben viele Stunden und $ damit verbracht, es zu entwerfen. Versuchen Sie nicht, sie zu überlisten. Es ist ein Spiel für Narren. MEINEM. H. M. O.