Dodge Challenger Forum banner

Mittelschalldämpfer entfernen?

1 reading
30K views 38 replies 15 participants last post by  jim_5806  
#1 ·
Ich habe den 2020 Challenger R/T Scatpack 'T/A'. Ich möchte einen noch aggressiveren Ton. Habe darüber nachgedacht, den Mittelschalldämpfer zu entfernen. Wie ist eure Meinung dazu? Ich wollte auch die Resonatoren behalten, aber auf Quad-Endrohre umstellen. Soll ich die gesamte Anlage geradeaus verrohren oder nur den Mittelschalldämpfer?

#3 ·
Es wird lauter, nicht besser klingen. Ich habe einen 2017 T/A 345, in dem Jahr, in dem sie anfingen, 3,75" aktive Auspuffanlagen einzubauen, und der Klang des serienmäßigen Betriebs im Sportmodus klingt großartig. Ich habe auch Motorräder, und das Erste, was ich mache, ist ein Krümmer mit winzigen Prallblechen. Bei Autos mag ich Krümmer und modifizierte Auspuffanlagen. Ich hatte einen 2012 Challenger 345 und hasste den Klang des serienmäßigen Auspuffs (2,5" ohne aktive Auspuffanlage). Er klang schrecklich. Nach 2.000,00 $ Auspuffmodifikationen klang er nicht viel besser. Zwei Nachbarn haben mich angehalten und sich darüber geäußert, dass mein 17er (serienmäßiger) Auspuff erstaunlich klingt. Ich habe nicht vor, ihn zu modifizieren, außer Krümmer hinzuzufügen, sobald die Garantie abläuft, aber selbst das ist mit den ECMs in diesem Auto nicht einfach. Ich möchte auch das Dröhnen nicht verstärken. Im Sportmodus bei Autobahngeschwindigkeit ist es bereits hoch. Da Sie also eine 2,75" aktive Auspuffanlage haben, würde ich sagen, lassen Sie es.

#6 ·
Es wird lauter, nicht besser klingend. Ich habe einen 2017 T/A 345, in dem Jahr, in dem sie anfingen, 3,75" aktive Auspuffanlagen hinzuzufügen, und der Klang des serienmäßigen Betriebs im Sportmodus klingt großartig. Ich habe auch Motorräder und das erste, was ich mache, ist ein Krümmer mit winzigen Prallblechen. Bei Autos mag ich Krümmer und modifizierte Auspuffanlagen. Ich hatte einen 2012 Challenger 345 und hasste den Klang des serienmäßigen Auspuffs (2,5" ohne aktive Auspuffanlage). Er klang schrecklich. Nach 2.000,00 $ Auspuffmodifikationen klang er nicht viel besser. Zwei Nachbarn haben mich angehalten und kommentiert, dass mein 17er (serienmäßiger) Auspuff erstaunlich klingt. Ich habe nicht vor, ihn zu modifizieren, außer Krümmer hinzuzufügen, sobald die Garantie abläuft, aber selbst das ist mit den ECMs in diesem Auto nicht einfach. Ich möchte auch das Dröhnen nicht erhöhen. Im Sportmodus bei Autobahngeschwindigkeit ist es bereits hoch. Da Sie also eine 2,75" aktive Auspuffanlage haben, würde ich sagen, lassen Sie es.
Das weiß ich zu schätzen! Ich habe mich damit hin und her gestritten. Weil es sich im Sport- und Rennmodus großartig anhört, wünschte ich mir nur, dass die aktive Auspuffanlage immer offen wäre. Aber nochmals vielen Dank, ich werde mich nach Krümmern umsehen, wie Sie sagten, sobald die Garantie abgelaufen ist!

#4 ·
Haben Sie sich schon einmal mit dem Entfernen von Auslassventilen beschäftigt? Viele Scat-Pack-Besitzer verwenden sie. Einfache Lösung. Ich habe auch gehört, dass man tatsächlich Leistung verlieren kann, wenn man am werkseitigen Auspuff herumspielt. Der 392er ist ein wunderschön klingender Motor, ganz von selbst!! Zumindest meiner Meinung nach.

#7 ·
Hast du dich schon mal mit dem Entfernen der Auslassventile beschäftigt? Viele Scat Pack-Besitzer verwenden sie. Einfache Lösung. Ich habe auch gehört, dass man tatsächlich Leistung verlieren kann, wenn man am werkseitigen Auspuff herumspielt. Der 392er ist ein wunderschön klingender Motor, ganz von selbst!! Zumindest meiner Meinung nach
Habe noch nie darüber nachgedacht. Ich denke, das würde mir den Sound geben, nicht nur im Sport- oder Track-Modus. Danke! ✌🏾

#8 ·
Ich bin ganz dafür, dass man tut, was man mag. Für mich liebe ich den Original-Sound - irgendwie "Vorsicht, Achtung" im Leerlauf und BRÜLLEND bei der Beschleunigung. Für mich kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch angenehmer wäre, wenn es noch lauter wäre. Aber Gott segne Amerika und unsere Freiheit, also tu, was dich glücklich macht. Ich kann auch die Anziehungskraft eines absoluten Monster-Auspufftons in einem richtigen Muscle-Car verstehen.

Ich bin nicht sehr bewandert in Motorensystemen, aber gibt es auch eine potenzielle Leistungsänderung zu berücksichtigen, wenn der Gegendruck auf das OE-System reduziert wird?

#22 ·
Ich bin ganz dafür, zu tun, was du magst. Für mich liebe ich den Originalsound - irgendwie "Vorsicht, Achtung" im Leerlauf und BRÜLLEND bei der Beschleunigung. Für mich kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch angenehmer wäre, wenn es noch lauter wäre. Aber Gott segne Amerika und unsere Freiheit, also tu, was dich glücklich macht. Ich kann auch die Anziehungskraft eines absoluten Monster-Auspufftons in einem richtigen Muscle-Car verstehen.

Ich bin nicht sehr bewandert in Motorensystemen, aber gibt es auch eine potenzielle Leistungsänderung zu berücksichtigen, wenn der Gegendruck auf das OE-System reduziert wird?
Danke für die Hilfe. Es hat meine Entscheidung viel einfacher gemacht! Aber ich glaube, Sie haben Recht mit dem OE-System. Einige sagten, die Motorkontrollleuchte sei angegangen. Das will ich definitiv nicht!

#9 ·
Ich habe noch keinen Mittelschalldämpfer-Entfernung gehört, der bei diesen neuen Hemi's gut klingt. Es ist eine günstige Modifikation und ist lauter, aber meiner Meinung nach nicht besser.

#10 ·
Hmmm, hängt hauptsächlich davon ab, womit Sie langfristig leben können. Das Entfernen des Schalldämpfers ist ein großer Schritt. Ich selbst habe bei meinem 2020 Scat Pak die Mittelschalldämpfer durch die Dynomax Mini-Bullets ersetzt und die Resonatoren behalten. Ich konnte aufgrund der Störung durch das Resonatorende laut örtlichem Schalldämpferexperten keine neuen Endrohre verwenden. Nun zum Sound: leise bei normaler Fahrt. Aber selbst im Automatikmodus, wenn ich das Gaspedal durchtrete, ist das Knurren WOW! Kaltstarts sind sehr LAUT. Also bin ich am Sweet Spot, kein Dröhnen, aber die Hölle bricht los, wenn der 392 spricht!

#11 ·
Hmmm, hängt hauptsächlich davon ab, womit Sie langfristig leben können. Der Auspuff-Entfernung ist ein großer Schritt. Ich selbst habe bei meinem 2020 Scat Pak die mittleren Schalldämpfer durch die Dynomax Mini-Bullets ersetzt und die Resonatoren behalten. Konnte aufgrund des Eingriffs des Resonatorendes nicht zu neuen Spitzen gehen, laut lokalem Schalldämpfer-Experten. Nun zum Sound, leise beim Cruisen. Aber selbst im Automatikmodus, wenn ich das Gaspedal durchtrete, ist das Knurren WOW! Kaltstarts sind sehr LAUT. Alsooo, ich bin am Sweet Spot, kein Dröhnen, aber die Hölle bricht los, wenn die 392 spricht!
Wie konnten Sie kein Dröhnen haben? Mein 17er mit Serienauspuff hat im Sportmodus jede Menge Dröhnen.

#12 ·
Ersetzen Sie die Mittelschalldämpfer durch Race-Bullets. Dynomax und Vibrant stellen beide Race-Bullet-Schalldämpfer her, die recht günstig sind. Ungefähr 50 bis 100 US-Dollar für ein Set. Die Vibrants sind #1794 und die Dynomax ist #24250. Sehen Sie sich die Videos auf Youtube an, die alle Fragen beantworten können.

#24 ·
Ersetzen Sie die Mittelschalldämpfer durch Race-Bullets. Dynomax und Vibrant stellen beide Race-Bullet-Schalldämpfer her, und sie sind recht günstig. Ungefähr 50 bis 100 Dollar für ein Set.
Die Vibrants sind #1794 und die Dynomax ist #24250. Sehen Sie sich die Videos auf Youtube an, die alle Fragen beantworten können.
Vielen Dank!👍🏾👌🏾

#14 ·
Ich benutze den Sport-Modus selten, da der Scat Pak mehr als genug Leistung hat. Allerdings kein Dröhnen vom 392 bei konstanter Fahrt mit oder ohne Tempomat.
Mein Dröhnen ist auch stark reduziert, wenn ich den Sport-Modus nicht benutze, aber ich fahre nicht gerne mit 4 Zylindern.

#33 ·
Ich habe 26 Dollar pro Stück für die Dynomax Race Bullets bei Amazon bezahlt. Die Kosten für die Entfernung der OEM-Schalldämpfer und das Einschweißen der Bullets betrugen 150 Dollar.
Wo bist du hingegangen? Mir wurden 300 Dollar angeboten 😂😂😂😂 Ich habe auch die Dynomax Bullets. Was meinst du auch, wenn du sagst, dass sich die Resonatorspitzen auf den Mod auswirken würden?

#16 ·
Ich habe auch den 2020 Challenger R/T ScatPak. Ich dachte zuerst, er wäre nicht laut genug, aber nach etwa 5000 km (3100 Meilen) wurde er von selbst lauter. Jetzt, nachdem ich dreimal auf der Rennstrecke war, ist er viel lauter und klingt großartig. Ich weiß nicht, ob jemand anderes diese Erfahrung gemacht hat, aber wenn ich ihn morgens starte, bebt das Haus und meine Kollegen sagen, sie können mich schon eine Meile entfernt kommen hören. Nur meine Erfahrung, da ich auch über die Entfernung des mittleren Schalldämpfers nachdachte, aber ich bin jetzt sehr zufrieden mit meinem.

#26 ·
Ich habe auch den 2020 Challenger R/T ScatPak. Ich dachte zuerst, er sei nicht laut genug, aber nach etwa 5000 km (3100 Meilen) wurde er von selbst lauter. Jetzt, nachdem ich dreimal auf der Rennstrecke war, ist er viel lauter und klingt großartig. Ich weiß nicht, ob jemand anderes diese Erfahrung gemacht hat, aber wenn ich ihn morgens starte, bebt das Haus und meine Kollegen sagen, sie können mich schon eine Meile entfernt hören. Nur meine Erfahrung, da ich auch über die Entfernung des Mittelschalldämpfers nachgedacht habe, aber ich bin jetzt sehr zufrieden mit meinem.
Ich bin gerade bei 2500 Meilen und es scheint lauter geworden zu sein. Kaltstarts klingen auch großartig! Ich war noch nicht auf der Rennstrecke, freue mich aber darauf

#17 ·
Ich habe die Mitten entfernt. Ursprünglich, bei 2800 Meilen, beim Start, betrug der Wert laut dem Schallpegelmesser auf meinem Telefon 102 dB. Nachdem die Mitten entfernt wurden, zeigte der Schallpegelmesser 114 an. Drohnen ist so ziemlich das, woran man sich gewöhnen kann. Ich bin immer Autos mit vollen Fächern, offenem Auspuff usw. gefahren. Ich besaß Harleys ohne Schalldämpfer, Sportmotorräder mit Rennsportauspuff, also bin ich es gewohnt. Bei 75, mit eingeschaltetem Tempomat, Fenster geschlossen, kann ich mein Serienradio bei 6 hören, und es ist nicht aufdringlich. Nun, das heißt, meine Ex-Freundin hasste, wie laut es im Originalzustand war, danach wollte sie nicht mehr darin fahren. Und was die Nachbarn betrifft, außer dem netten älteren Ehepaar am Anfang des Sackgasse, kümmere ich mich nicht um die anderen 4 Häuser. Aber meine Hunde wissen, wann ich aus drei Blocks Entfernung nach Hause komme. Wenn ich es noch einmal tun würde, würde ich die serienmäßigen Resonatoren durch Bullets ersetzen, damit ich Quad-Auspuffe hinzufügen und die Mitten entfernen könnte. Aber das ist nur meine Meinung. Es läuft alles darauf hinaus, wie laut man sein Auto mag.

• Like
Reactions: Anthony Rose
#27 ·
ich habe die Mitten entfernt. Ursprünglich, bei 2800 Meilen, beim Start, betrug es laut dem Schallpegelmesser auf meinem Telefon 102 dbls. Nachdem die Mitten entfernt wurden, zeigte der Schallpegelmesser 114 an. Drohnen sind so ziemlich das, woran man sich gewöhnen kann. Ich bin immer Autos mit vollen Fächerkrümmern, offenem Auspuff usw. gefahren. Ich besaß Harleys ohne Schalldämpfer, Sportmotorräder mit Rennsportauspuff, also bin ich es gewohnt. Bei 75, mit eingeschaltetem Tempomat, geschlossenen Fenstern, kann ich mein Serienradio bei 6 hören, und es ist nicht aufdringlich. Nun, das heißt, meine Ex hasste, wie laut es im Original war, danach wollte sie nicht mehr darin fahren. Und was die Nachbarn betrifft, außer dem netten älteren Ehepaar am Anfang des Wohngebiets, kümmere ich mich nicht um die anderen 4 Häuser. Aber meine Hunde wissen, wenn ich von drei Blocks entfernt nach Hause komme. Wenn ich es noch einmal tun würde, würde ich die serienmäßigen Resonatoren durch Bullets ersetzen, damit ich Quad-Auspuffe hinzufügen und die Mitten entfernen könnte. Aber das ist nur meine Meinung. Es läuft alles darauf hinaus, wie laut man sein Auto mag.
Haha, danke, Mann, ich weiß das zu schätzen! Klingt, als wäre dein Auto verdammt laut! Wenn ich Quad-Endrohre an meinem aktuellen System bekommen könnte, wäre ich glücklich

#18 ·
Wenn Sie sagen: "Ersetzen Sie die serienmäßigen Resonatoren durch Bullets", denke ich, dass Schalldämpfer und Resonatoren zwei verschiedene Dinge sind. Resonatoren sind dafür ausgelegt, die Frequenz zu reduzieren, die ein Dröhnen erzeugt (oder eine Frequenz zu erzeugen, die die Dröhnfrequenz aufhebt), während Schalldämpfer dafür ausgelegt sind, den dB-Wert zu reduzieren. Richtig?

• Like
Reactions: Anthony Rose
#20 ·
Wenn Sie sagen "ersetzen Sie die serienmäßigen Resonatoren durch Bullets", denke ich, dass Schalldämpfer und Resonatoren zwei verschiedene Dinge sind. Resonatoren sind dafür ausgelegt, die Frequenz zu reduzieren, die Drohnen erzeugt (oder eine Frequenz zu erzeugen, die die Drohnenfrequenz aufhebt), während Schalldämpfer dafür ausgelegt sind, db zu reduzieren. Richtig?
Der Resonator wird installiert, um den Schall zu resonieren, bevor er zum Schalldämpfer gelangt. Was ich nicht verstehe, ist, warum die hinteren Schalldämpfer, die "an den Auspuffspitzen befestigt" sind, als Resonatoren bezeichnet werden, denn in der Auspuffanlage eines Fahrzeugs kommt der Resonator vor dem Schalldämpfer, manchmal auch als Vorschalldämpfer bezeichnet, da er in der Auspuffanlage nach dem Katalysator und vor dem Schalldämpfer installiert wird.

#28 ·
Habe darüber an meinem '19 T/A nachgedacht, aber ich finde, es ist laut genug, wie auch meine Nachbarn... also lasse ich es original... vielleicht, wenn mein Gehör nachlässt, drehe ich die Lautstärke auf... ;)

#32 ·
Ich habe die Mittelschalldämpfer entfernt und Dynomax Race Bullets auf meinem T/A mit 392 installiert. Ich bereue diese Entscheidung überhaupt nicht. Die Klangqualität hat sich verbessert, ohne übermäßig laut oder anstößig zu sein. Es hat einen schönen, gleichmäßigen Ton bei Autobahn- oder Reisegeschwindigkeiten. Und ehrlich gesagt, ich bemerke seit der Installation der Race Bullets keine besonderen Dröhngeräusche. Meiner Meinung nach ist dies eine der günstigsten und einfachsten Modifikationen, um Ihren Challenger ein wenig aufzuwecken. Ich sage, gehen Sie diesen Weg, bevor Sie sich für die hohen Kosten eines kompletten Cat-Back-Auspuffsystems entscheiden.

#35 ·
Madhatters in Pompano hat meine Mitten gemacht und hat mir 125 Dollar berechnet. Schau dich um. Ich habe immer darauf geachtet, welche Art von Autos auf dem Parkplatz auf ihren Service warteten. Wenn es Omas Buick Electra war, dann Finger weg... Madhatters hatte etwa ein Dutzend Challengers, Camaros, Mustangs, einen GTR und einen Lambo, die auf Auspuffarbeiten warteten. Ich dachte, das wären die Richtigen. Alles professionell und sauber. Nur meine zwei Cent.

• Like
Reactions: DodgeFL
#38 ·
Wie kann jemand sagen, dass es keine Drohne gibt, nachdem er die Schalldämpfer gewechselt hat? Mein Challenger-Serienmodell hat eine Drohne.