Dodge Challenger Forum banner

Problem mit dem elektrischen Fensterheber

2 reading
120K views 46 replies 30 participants last post by  Gthreat24  
#1 · (Edited by Moderator)
Unsere Herausforderer haben eine praktische Funktion, die die Fenster etwa einen Viertel Zoll herunterfährt, damit wir in das Fahrzeug ein- und aussteigen können.

Diese Funktion funktioniert bei mir an meiner Fahrertür nicht mehr. Das Fenster funktioniert immer noch... fährt ganz herunter und ganz hoch, aber es senkt das Fenster nicht automatisch um einen Viertel Zoll ab, damit ich ein- oder aussteigen kann.

Ich muss wirklich nur den Namen des Teils wissen, das die Funktion steuert.

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Sensor handelt, der nicht mehr mit dem Fenster kommuniziert, weshalb das Fenster keinen Viertel Zoll mehr absenken kann.


2010
Nur 113.000 km
 
#32 ·
Es gibt eine Reset-Sequenz für das elektrische Fenster, die Sie durchführen können, die Ihr Problem möglicherweise beheben könnte. Entschuldigung, ich erinnere mich nicht daran, was es ist, aber ich bin sicher, dass eines der Mitglieder die Vorgehensweise posten wird.
Unsere Challengers haben eine nette Funktion, die die Fenster etwa einen Viertelzoll herunterfährt, damit wir in das Fahrzeug ein- und aussteigen können.

Diese Funktion funktioniert bei mir an meiner Fahrertür nicht mehr. Das Fenster funktioniert immer noch...fährt ganz herunter und ganz hoch, aber es senkt das Fenster nicht automatisch um einen Viertelzoll ab, damit ich ein- oder aussteigen kann.

ich muss nur den Namen des Teils wissen, das die Funktion steuert.

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Sensor handelt, der die Kommunikation mit dem Fenster eingestellt hat, weshalb das Fenster diesen Viertelzoll nicht mehr absenken kann.


2010
nur 113.000 km
Weiß jemand, was das Problem sein könnte, wenn mein Fenster herunterfährt, aber nicht wieder hochgeht? Bitte antworten!
 
#3 ·
Versuchen Sie Folgendes:
Zündung ein (zweimal drücken, ohne den Fuß auf der Bremse)...nicht starten...warten, bis die Kontrollleuchten durchlaufen...Tür geschlossen...Fenster hoch

Manchmal müssen sie neu trainiert werden, wenn das Modul keinen Strom mehr hat. Bei eingeschalteter Zündung und geschlossener Tür und hochgefahrenem Fenster den Fensterschalter ganz nach unten gedrückt halten, bis das Fenster ganz unten ist, die Taste nicht loslassen, sondern etwa 5 Sekunden lang gedrückt halten. Dann das Gegenteil für den oberen Teil tun und die Taste auch oben halten. Dies sollte die Fenster neu trainieren.
 
#5 ·
Versuchen Sie Folgendes:
Zündung ein (zweimal drücken, ohne den Fuß auf die Bremse zu setzen)...nicht starten...warten, bis die Kontrollleuchten durchlaufen...Tür zu...Fenster hoch

"Manchmal müssen sie neu trainiert werden, wenn das Modul keinen Strom mehr hat. Bei eingeschalteter Zündung und geschlossener Tür und hochgefahrenem Fenster halten Sie den Fensterschalter ganz nach unten, bis das Fenster ganz unten ist, lassen Sie die Taste nicht los, sondern halten Sie sie etwa 5 Sekunden lang gedrückt. Dann tun Sie das Gegenteil für den oberen Teil und halten Sie die Taste auch oben. Dies sollte die Fenster neu trainieren"
Ok, das werde ich nach der Arbeit ausprobieren. Also die Zündung einschalten, ohne das Auto zu starten. Türen zu, Fenster hoch, dann diese 5-Sekunden-Sache machen und es sollte zurückgesetzt werden.

Ich werde mich nach der Arbeit wieder melden, wenn das nicht funktioniert. Ich sollte gegen 16:00 Uhr EST mit meiner Schicht fertig sein.
 
#6 ·
hm..hat nicht funktioniert und mehr als einmal versucht
:(
also ich schätze, ich werde diesen Sensor ersetzen.

Ich habe den Händler angerufen, und er will mir nichts über das Problem sagen, nur dass es viele Dinge sein könnten. Das meiste habe ich ausgeschlossen, aber sie wollen 110$ (kanadisch) nur um es sich anzusehen.

Ich werde nach dem Sensorteil recherchieren und lernen, wie man es ersetzt. Wenn ich dieses Problem löse, werde ich die Lösung posten.
 
#8 ·
hm..hat nicht funktioniert und mehr als einmal versucht
:(
Also ich schätze, ich werde diesen Sensor ersetzen.

Ich habe den Händler angerufen und sie wollen mir nichts über das Problem sagen, nur dass es viele Dinge sein könnten. Das meiste habe ich ausgeschlossen, aber sie wollen 110 $ (kanadisch) nur um es sich anzusehen.

Ich werde nach dem Sensorteil recherchieren und lernen, wie man es ersetzt. Wenn ich dieses Problem löse, werde ich die Lösung posten.
Hast du es ein paar Mal versucht?
Tür zu, Zündung einschalten, die Armaturenbrett-Leuchten durchlaufen lassen...Fenster ganz runter und die Taste ein paar Sekunden lang gedrückt halten (Sie sollten ein Klicken hören) (Ihre Motorkontrollleuchte blinkt möglicherweise dabei) jetzt Fenster hoch und halten (Klicken) jetzt Schlüssel aus...Tür öffnen und schließen
 
#7 · (Edited)
Habe dies gefunden und es enthält auch Informationen zum Neuanlernverfahren für alle, die mehr Klarheit benötigen.

Symptom: Die "Smart Window" auf der Fahrerseite funktionierte nicht mehr und fuhr auch ganz nach oben, was das Schließen der Tür erschwerte.
Verwenden Sie die Fernbedienungsoption zum Herunterfahren der Fenster auf der Fernbedienung.

MIT der FOBIK gehen Sie wie folgt vor:

1) Drücken Sie die Entriegelung einmal und dann erneut und halten Sie sie gedrückt, die Fenster fahren herunter.
2) Drücken/Zyklus-Fenster mit der Türfenstertaste 10 Mal die Aufwärtstaste und 3 Mal die Abwärtstaste.

Die Fenster sollten neu kalibriert werden, um sich beim Aus- und Einsteigen ordnungsgemäß zu öffnen/schließen.

Beachten Sie auch:
Diese Fenster haben ein Lernverfahren, da die Dropdown-Funktion beim Öffnen der Tür vorhanden ist. Manchmal müssen sie neu trainiert werden, wenn das Modul keinen Strom mehr hat.
Bei eingeschalteter Zündung, geschlossener Tür und Fenster oben halten Sie den Fensterschalter ganz nach unten, bis das Fenster ganz unten ist.

Lassen Sie die Taste nicht los, sondern halten Sie sie etwa 2-4 Sekunden lang gedrückt. Dann tun Sie das Gegenteil für den oberen Teil und halten Sie die Taste auch oben.
Dies sollte den Fenstercontroller neu trainieren.

~~~~~~Hat nicht funktioniert~~~~~~~
 
#12 · (Edited by Moderator)
Problem gelöst, danke an 69SatelliteSport

VERSUCHEN SIE DIES (;

Normalerweise geschieht dies mit einem Scan-Tool, aber da die meisten keinen Zugriff darauf haben, kann es auf eine andere Art und Weise erfolgen.
  • Bei laufendem Motor und geschlossenen Türen den Schalter des Fahrfensters mindestens 45 Sekunden lang gedrückt halten (keine Sorge, es schadet nichts), dies setzt einen Fehler im Türmodul für einen festsitzenden Schalter und zwingt es in den Wiederanlernmodus.
  • Schalten Sie das Auto aus und starten Sie es neu.
  • Als Nächstes ziehen Sie den Schalter hoch, bis das Fenster anhält, halten Sie ihn 2 Sekunden lang gedrückt,
  • drücken Sie ihn nach unten, bis das Fenster anhält, und halten Sie ihn 2 Sekunden lang gedrückt.
  • Heben Sie das Fenster an und öffnen Sie die Tür, um zu überprüfen, ob es sich beim Öffnen der Tür richtig absenkt.
Meistens stellt dies die ordnungsgemäße Funktion wieder her.

Der erste Teil...laufendes Auto erzwingt einen Fehler
 
#15 ·
Problem gelöst, dank 69SatelliteSport

VERSUCHEN SIE DIES (;

Normalerweise geschieht dies mit einem Scan-Tool, aber da die meisten keinen Zugriff darauf haben, kann es auf andere Weise erfolgen.
Bei laufendem Motor und geschlossenen Türen den Schalter des Fahrfensters mindestens 45 Sekunden lang gedrückt halten (keine Sorge, es schadet nichts). Dadurch wird ein Fehler im Türmodul für einen blockierten Schalter gesetzt und es wird in den Wiederanlernmodus gezwungen.
Schalten Sie das Auto aus und starten Sie es neu.
Als Nächstes ziehen Sie den Schalter nach oben, bis das Fenster anhält, halten Sie ihn 2 Sekunden lang gedrückt,
drücken Sie ihn nach unten, bis das Fenster anhält, und halten Sie ihn 2 Sekunden lang gedrückt.
Heben Sie das Fenster an und öffnen Sie die Tür, um zu überprüfen, ob es sich beim Öffnen der Tür richtig absenkt.
Meistens wird dadurch die richtige Funktion wiederhergestellt.

Der erste Teil... bei laufendem Motor erzwingt einen Fehler
Funktioniert das bei einem 2015er?
 
#24 ·
Die Kommentare in diesem Youtube-Video klingen, als hätte dieser Typ die Routine für einen Challenger von 2010 bis 2014...
 
#26 ·
Als ich meinen 2014er bekam, bemerkte ich, dass die höflichen 1/2-Zoll-Dropdowns funktionierten, aber ich konnte die Fenster mit der Fernbedienung nicht vollständig öffnen. Bei meinem 09er R/T funktionierte die Fensteröffnung per Fernbedienung. Dachte, es hätte diese Option vielleicht nicht für einen SRT Core und habe es einfach ignoriert. Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht..... ;)
 
#27 ·
Der Türverriegelungsmechanismus dieser Autos ist fehlerhaft und steuert die Fensterabsenkungsfunktion. Ich habe schon ein paar ausgetauscht. Eine Qual. Es gibt ein verstecktes Loch hinter dem Türgummi, um den äußeren Türgriff zu lösen. Verwenden Sie einen Torx-Schraubendreher, nachdem Sie das Loch gefunden haben. Drehen Sie, bis es stoppt. Erzwingen Sie es nicht, sobald es stoppt. Der Türverschluss wird durch 3 Torx-Schrauben an der Türzarge gehalten.
 
#42 ·
Der Türverriegelungsmechanismus geht bei diesen Autos kaputt, er steuert die Fensterabsenkungsfunktion. Ich habe schon ein paar ausgetauscht. Eine Qual. Es gibt ein verstecktes Loch hinter dem Türgummi, um den äußeren Türgriff zu lösen. Verwenden Sie einen Torx-Schraubendreher, nachdem Sie das Loch gefunden haben. Drehen Sie, bis es stoppt. Erzwingen Sie es nicht, sobald es stoppt. Der Türverschluss wird mit 3 Torx-Schrauben an der Türsäule gehalten.
Ich habe dieses Problem und den Türverriegelungsmechanismus bei RockAuto.com bestellt. Ich habe jedoch keine Ahnung, wie ich ihn einbauen soll. Gibt es ein YouTube-Video, das Ihnen geholfen hat? Könnten Sie mir, wenn möglich, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben?
 
#28 ·
Symptom: Die "Smart Window" auf der Fahrerseite funktionierte nicht mehr und fuhr auch ganz nach oben, was das Schließen der Tür erschwerte.
Verwenden Sie die Option "Fenster mit Fernbedienung absenken" auf der Fernbedienung.

MIT dem FOBIK gehen Sie wie folgt vor:

1) Drücken Sie einmal auf "Entriegeln", dann erneut und halten Sie die Taste gedrückt, die Fenster fahren herunter.
2) Drücken/Zyklus-Fenster mit der Fenstertaste der Tür 10 Mal die Aufwärtstaste und 3 Mal die Abwärtstaste.

Die Fenster sollten neu kalibriert werden, um sich beim Aus- und Einsteigen ordnungsgemäß zu öffnen/schließen.

Die Prozedur hat bei mir funktioniert, während ich im Auto saß, 2016 SXT Plus
 
#29 ·
Symptom: Fahrers Seitenscheibe "Smart Window" funktionierte nicht mehr und fuhr auch ganz hoch, was das Schließen der Tür erschwerte.
Verwenden Sie die Fernbedienungsoption für die Fenster nach unten auf der Fernbedienung.

MIT DER FOBIK gehen Sie wie folgt vor:

1) Drücken Sie einmal auf Entriegeln und dann erneut und halten Sie sie gedrückt, die Fenster fahren herunter.
2) Drücken/Zyklus Sie mit der Fenstertaste der Tür die Aufwärtstaste des Fensters 10 Mal und die Abwärtstaste 3 Mal.

Die Fenster sollten neu kalibriert werden, um sich beim Aus- und Einstieg in die Tür richtig zu öffnen/schließen.

Die Prozedur hat bei mir funktioniert, während ich im Auto saß 2016 SXT Plus
War der Zündmodus eingeschaltet, als Sie die "Fenstertaste 10 Mal hoch und 3 Mal runter gedrückt/durchlaufen" haben?
Vielen Dank
Phil
 
#33 ·
2016 Challenger RT+, intelligente Glasfenster Fahrerseite stoppt beim Rückwärtsfahren/Runterfahren um 1/4", um die Fensterscheibe beim Öffnen und Schließen der Tür abzudichten. Dies geschah nach dem Batteriewechsel, die Fensterscheibe funktionierte einwandfrei. Ich habe sie gerade neu kalibriert. Ich schalte die Zündung ein, ziehe die Handbremse an, stelle das Getriebe auf Neutral, während das Fenster ganz oben war, drücke und lasse ich die Aufwärtstaste 10 Mal los, dann tat ich dasselbe, während das Fenster unten war, indem ich die Abwärtstaste drückte und losließ. Ich hörte beide Male ein Klickgeräusch.
Ich habe auch versucht, den Schlüssel 2 Sekunden lang oben zu halten, dann 10 Sekunden lang, dasselbe mit der Abwärtstaste. Versuchen Sie auch, die Keyfob-Entriegelung 10 Sekunden lang zu betätigen. Nichts davon hat bei mir funktioniert.
Viel Glück!
 
#47 ·
2016 Challenger RT+, Smartglass-Fenster auf der Fahrerseite stoppt beim Hoch- und Runterfahren um 1/4", um die Fensterscheibe beim Öffnen und Schließen der Tür abzudichten. Dies geschah nach dem Batteriewechsel, die Fensterscheibe funktionierte einwandfrei. Ich habe sie gerade neu kalibriert. Ich schalte die Zündung ein, ziehe die Handbremse an, stelle das Getriebe auf Neutral, während das Fenster ganz oben war, drücke und lasse ich die Aufwärtstaste 10 Mal los, dann tat ich dasselbe, während das Fenster unten war, indem ich die Abwärtstaste drückte und losließ. Ich hörte beide Male ein Klickgeräusch.
Ich habe auch versucht, den Schlüssel 2 Sekunden lang hochzuhalten, dann 10 Sekunden lang, dasselbe mit der Abwärtstaste. Auch mit der Schlüsselanhänger-Entriegelung für 10 Sekunden. Nichts davon hat bei mir funktioniert.
Viel Glück!
Vielen Dank!!! Das hat bei mir funktioniert. Nun ja, irgendwie. Ich musste die Auf- und Abwärtstaste 14 oder 15 Mal drücken, aber der Schlüssel hörte das Klickgeräusch, das Sie erwähnten. Sie sind ein Lebensretter! Der Händler sagte mir, ich müsse den Fenstermotor und den Regler austauschen. Sowohl das Fahrer- als auch das Beifahrerfenster hörten auf, sich beim Öffnen der Tür zu senken, nachdem die Batterie gewechselt wurde.
 
#36 ·
Um ehrlich zu sein, sind diese Lösungen für einen Neuling wie mich nicht klar. Ich habe versucht, den Schlüsselanhänger zurückzusetzen, und jetzt gehen meine Fenster nicht mehr mit der Fernbedienung herunter. Tatsächlich hat mich das Auto aufgefordert, das Auto zu starten, indem ich den Schlüsselanhänger an die Zündungstaste gedrückt habe, was ich noch nie zuvor tun musste.

Wenn jemand mit leicht verständlichen Anweisungen antworten könnte, wie z. B. „Fenster herunterfahren und diese Taste gedrückt halten“, denn es gibt keine Aufwärtstaste oder Abwärtstaste, wenn man den Fensterknopf anhebt, geht das Fenster herunter, wenn man den Fensterknopf nach unten drückt, geht das Fenster hoch, also sind die Anweisungen nicht klar, was man 10 Sekunden lang gedrückt halten oder 2 Sekunden lang hochhalten soll. Wir müssen definieren, was oben und was unten ist. Meinen Sie Fenster hoch oder Taste hoch, denn das sind verschiedene Dinge.
 
#37 ·
Um ehrlich zu sein, sind diese Lösungen für einen Neuling wie mich nicht klar. Ich habe versucht, den Schlüsselanhänger zurückzusetzen, und jetzt gehen meine Fenster nicht mehr mit der Fernbedienung herunter. Tatsächlich hat mich das Auto aufgefordert, das Auto zu starten, indem ich den Schlüsselanhänger an den Zündknopf gedrückt habe, was ich noch nie zuvor tun musste.

Wenn jemand mit leicht verständlichen Anweisungen antworten könnte, wie z. B. „Fenster herunterfahren und diese Taste gedrückt halten“, denn es gibt keine Auf- oder Ab-Taste, wenn man den Fensterknopf anhebt, geht das Fenster herunter, wenn man den Fensterknopf nach unten drückt, geht das Fenster hoch, also sind die Anweisungen nicht klar, was man 10 Sekunden lang gedrückt hält oder 2 Sekunden lang hochhält. Wir müssen definieren, was oben und was unten ist, meinen Sie Fenster hoch oder Taste hoch, denn das sind verschiedene Dinge.
Hallo Rt606,
Wenn Sie dieses Problem mit den hier gegebenen Ratschlägen nicht beheben können, empfehlen wir Ihnen, sich an Ihren örtlichen Dodge-Händler zu wenden. Wenn Sie Hilfe bei diesem Vorgang benötigen, steht Ihnen unser Team per privater Nachricht zur Verfügung.

Rob
Dodge Cares
 
#39 ·
Hatte das gleiche Problem. Schlechte Batterie (die ich ersetzt habe) und das Fenster funktionierte nicht. Habe die obigen Schritte ein paar Mal ausprobiert, aber es funktionierte nicht. Mein Problem ist, dass es nicht einrastete, wenn ich ganz nach unten fuhr, wie es oben der Fall war. Mir wurde klar, dass es tatsächlich nicht ganz nach unten fuhr, sondern automatisch anhielt, bevor es den Boden erreichte (ungefähr einen cm). Also habe ich in der Abwärtsrichtung losgelassen und erneut nach unten gedrückt, und dann machte es das Klickgeräusch. Habe ein paar Mal nach unten gedrückt, um dieses Klickgeräusch 10 Mal unten und wieder oben zu hören. Danach fuhr es tatsächlich ganz nach oben und unten, bevor es das Klickgeräusch machte. Und dann funktionierte die Tür wieder. Hoffe, das hilft jemand anderem.
 
#40 ·
Hallo zusammen, dies ist keine Antwort, sondern ein Problem mit meinem Dodge Challenger von 2012. Das Fenster des Fahrers ist ganz nach unten in der Türverkleidung und lässt sich nicht hochfahren. Ich glaube, ich kann den Schalter versuchen hören, wenn ich ihn hochziehe, aber das Fenster bewegt sich nicht. Die Autobatterie entlädt sich nicht über Nacht. Das Beifahrerfenster funktioniert einwandfrei, aber das Fenster des Fahrers nicht. Wenn jemand Informationen hat, die er mir senden oder mir antworten kann, wäre ich sehr dankbar. 🙂